Erste Erfolge

Noch einmal  muss ich Elizabeth von Arnim zitieren, die Autorin bringt meine Gedanken, Gefühle, Hoffnungen und Ängste beim Gärtnern einfach genau auf den Punkt:

Demut und größte Beharrlichkeit scheinen fast genauso notwendig beim Gärtnern wie Regen und Sonnenschein, und jedes Mißlingen muß als Sprungbrett für Erfolgversprechendes dienen. (Elizabeth und ihr Garten)

Auch wenn sich zwischen Idee und Verwirklichung immer mal wieder eine große Diskrepanz zeigt, gibt es doch Erfolgversprechendes zu sehen und zu berichten. Ein blühendes Frühjahrs-Staudenbeet. Und ich habe meine ersten selbstgezogenen Radieschen geerntet und bin begeistert, wie gut sie schmecken.

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachdenkenswertes, Sehenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.