Monatsarchive: Januar 2014

Pläne gegen die Ungeduld

Noch liegt mein Garten ruhig unter einer Schneedecke und die Winterpause wird wohl noch ein paar Wochen andauern. Doch wissen wir alle, wie schnell die Zeit vergeht – ruckzuck ist es Frühling, und der Garten kann bestellt werden.  Gestern ist von meinem Biogartenversandhändler der Katalog für Saatgut und Pflanzen gekommen und ich kann endlich mit der Beetplanung beginnen. Natürlich werde ich auf die nachbarschaftliche Verträglichkeit der einzelnen Gemüsearten achten. Gut sieht es auch aus, wenn man Gemüse- und Blumenbeete miteinander mixt. Apropos mixen: Ich habe viele Ableger meiner Erdbeeren als Bodendecker zwischen meine Rosen gepflanzt. Ich bin gespannt, ob sie tragen? Es kribbelt schon in den Fingern und die Vorfreude … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Praktisches | Kommentare deaktiviert für Pläne gegen die Ungeduld