Monatsarchive: November 2012

Fit für den Winter

So, mein Garten ist winterfest und kann nun während der Winterruhe genügend Kraft für das nächste Frühjahr sammeln. Die Blätter vom Rasen habe ich auf den Beeten ausgebracht. Schließlich sind die Laubhaufen ein idealer Platz für einige tierische Gartenhelfer wie zum Beispiel die Regenwürmer, die das Laub zersetzen. Darüber hinaus habe ich Äste aufgeschichtet, um Igeln und Kröten einen willkommenen Unterschlupf für einen ungestörten Winterschlaf zu bieten.

Veröffentlicht unter Nachdenkenswertes, Praktisches | Kommentare deaktiviert für Fit für den Winter

Zwei Fliegen mit einer Klappe…

Letzte Woche hatte ich das große Glück in Ausübung meines Berufs mit der Öffentlichkeitsarbeiterin von Neudorff zu sprechen. Natürlich ging es bei dem Gespräch auch um die neue Produkte des Unternehmens für das naturgemäße Gärtnern. Die diplomierte Gartenbauingenieurin hatte darüber hinaus den einen oder anderen zusätzlichen Tipp für mich, für den ich wirklich sehr dankbar bin. Eine tolle Idee finde ich die Pflanzendoktor-App des Unternehmens für iPhone, iPad und Android. Hierüber erhalten KleingärtnerInnen, BalkongärtnerInnen und ZimmergärtnerInnen schnell Hilfe, wenn eine Pflanze kränkelt.

Veröffentlicht unter Praktisches | Kommentare deaktiviert für Zwei Fliegen mit einer Klappe…